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VERKAUFSTRAINING

Erfolgreich verkaufen

Zielpublikum

Mitarbeitende und Führungskräfte im Verkauf

Kompetenzen,

Lernziele und Inhalte

Sie sind in der Lage, den Kontakt mit Ihren Kunden und Partnern zu verbessern und echte Kundenzufriedenheit zu erzielen. Sie lernen Grundlagen der Verkaufspsychologie und moderne Methoden (wie Pacing, Frage- und Nutzentechnik, Aikido) kennen, können diese im Seminar ausprobieren und anschliessend in Ihrer Praxis umsetzen. 

Schwerpunkt

one-minute-cases (Mini-Rollenspiele) und Massnahmen zur Umsetzung in die tägliche Verkaufspraxis.

Dauer

2 Tage

Mehr Umsatz generieren und neue Kunden gewinnen

Zielpublikum

Mitarbeitende und Führungskräfte im Verkauf.

Kompetenzen,

Lernziele und Inhalte

Sie sind in der Lage, Kunden positiv zu beeinflussen und ihre Erwartungen zu übertreffen. Sie lernen moderne, einfach umsetzbare Techniken kennen, um im B2B oder B2C-Bereich erfolgreicher zu verkaufen, professioneller zu telefonieren, mehr Termine zu erhalten und neue Kunden zu gewinnen.

Schwerpunkt

one-minute-cases und praktische Umsetzungsübungen.

Dauer

1 bis mehrere Tage

Schwierige Verkaufssituationen meistern

Zielpublikum

Mitarbeitende und Führungskräfte im Verkauf (Aufbauseminar)

Kompetenzen,

Lernziele und Inhalte

Sie sind in der Lage, schwierige Situationen mit Ihren Kunden professionell zu meistern. Sie lernen wirkungsvolle verkaufspsycho­logische Techniken kennen, erkennen und verändern Ihre Körper­sprache und schaffen es, aus  Reklamations-Situationen überzeugte Stammkunden zu gewinnen.

Schwerpunkt

Rollenspiele mit Unterstützung von Video-Aufnahmen

Dauer

1 Tag

Entwicklung der Beratungs- und Verkaufskompetenz

Zielpublikum

Verkauf/Aussen- und Innendienst eines Unternehmens(teils)

Kompetenzen,

Lernziele und Inhalte

Die Führungskräfte sind in der Lage, ihre eigene Führungssituation zu überdenken und gemeinsame Verbesserungsmassnahmen zu entwickeln und umzusetzen. Theorie-Inputs und Übungen durch den Trainer erfolgen je nach Situation und Bedürfnis der Teilnehmenden.

Schwerpunkt

Verschiedene Situationsanalysen, Moderation durch Trainer und Teilnehmende, praktische Umsetzungsübungen.

Dauer

1 bis mehrere Tage

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